Stauraum für die Laube

Vor einiger Zeit hab ich mir mal ein shockes Weinregal gekauft, wo man oben die Flaschen rein legen kann und unten dran hängen die Gläser. Angeschraubt hab ich es aber nie, weil die Gläser, die wir haben, leider nicht da rein gepasst haben… Da hab ich auch vorher echt nicht dran gedacht… nungut, Nun hängt das Regal in der Laube und beherbergt die Wein- und Prosecco Flaschen 🙂 Gläser hab ich immer noch nicht die passenden… Kommen noch. Ich hab ja die Hoffnung, dass Ikea sowas hat 🙂

Auf jeden Fall war darunter noch Platz für ein weiteres Regal. Hatte ich aber nicht mehr. Aber ich hatte noch etwas Holz von der Bank, die ich auseinander gesägt habe. Rauspund nennt sich das wohl.

So kommen die Bretter aneinander

Und die Reste haben da perfekt in die Lücke zwischen Wand und Schrank gepasst.

Tadaa, Regalboden

 

 

 

Zwei Bretter noch unten ran geschraubt und schon ist das Regal fertig 🙂

 

Jetzt musste das Regal „nur“ noch an die Wand kommen. Aber auch das ging recht einfach. Links hab ein Holzstück direkt an den Schrank geschraubt. Memo an mich selbst: Dünne Schrauben brechen das Holzstück nicht 😉

Links, Rechts, fertig angeschraubt 🙂

Deswegen musste ich am Anfang doch etwas experimentieren 😀 Auf der Seite mit der Wand wurde ganz normal gedübelt. Jetzt nur noch das Regal drauf legen …

Ich liebe es jetzt schon 🙂

 

 

 

 

 

… und fertig ist das selbstgebaute Holzregal 😀

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close