Zuckerfrei: Rezepte und mehr

Seit langem plage ich mich schon mit einem roten Gesicht herum. Betroffen sind bei mir die Wangen, die Nase, und häufig Pickelchen auf Nase, Wangen und Kinn. Anfangs habe ich versucht es selbst auf die Reihe zu kriegen und hab mich durch diverse Cremes getestet, aber nicht hat langfristig geholfen. Dann endlich habe ich doch mal einen Termin beim Hautarzt gemacht und die Diagnose: Rosazea oder auch Couperose. Da ich noch stille, konnte mir die Ärztin keine Cremes verschreiben, gab mir jedoch den Tipp die Ernährung umzustellen. Kein Zucker, kein Weizen-juchuuuu. Habe ich doch sonst eine Packung Cookies am Abend gefuttert- manchmal auch noch andere Süßgkeiten zusätzlich. Aber ich wollte austesten ob es wirklich was bringt, denn schließlich sagte meine Ärztin, dass ich danach wahrscheinlich gar keine Creme mehr benötige. Und es funktioniert. Außerdem probiere ich mich fröhlich durch Rezepte und mehr.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close